Produktdetails
Produkteigenschaften
Funktionen:
- Anmeldung über das Nutzerkonto, persönliche Daten aus dem Nutzerkonto werden in Dienst übernommen.
- Der abgesendete Antrag wird an den Nachrichtenkorb des angebundenen Fachverfahrens übermittelt und dort asynchron bearbeitet.
- Nach Bearbeitung des Antrags im Fachverfahren wird eine Nachricht mit der angeforderten Selbstauskunft (PDF) an den Postkorb des Nutzerkontos der antragstellenden Person verschickt.
- Mediebruchfreie Kommunikation des Dienstes mit dem Fachverfahren (XMeld)
- Feedback-Komponente zur Bewertung des Nutzererlebnisses
- Cloudfähige Plattform FRED mit Kubernetes-/Microservice-Architektur
- Funktionsumfang der Plattform: Textanpassung, Statistik, Feedback-Auswertung
Abrechnungszyklus:
Direktvertragsmodell: Keine anbieterseitigen Einschränkungen
Umklappvertragsmodell: Keine anbieterseitigen Einschränkungen
Anbindung des Fachverfahrens an das Rechenzentrum der AKDB, wo FRED mit den Online-Diensten betrieben wird
AKDB AöR
Seit Gründung 1971 durch die Bayerischen Kommunalen Spitzenverbänden entwickelt die AKDB ein Komplettangebot an Lösungen für die Digitalisierung von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen. Hierzu zählen Software, IT-Sicherheit, Beratung, Schulung und eine umfassende Dienstleistungspalette. Das Spektrum an IT-Services reicht von SaaS-Lösungen aus dem BSI-zertifizierten Rechenzentrum für alle behördlichen Fachbereiche über hoheitliche Aufgaben bei den bayerischen Melde- und Personenstandsregistern bis hin zu komplett gemanagten IT-Umgebungen.